Pflegis-Notfelle

 +++NOT-FELLE +++ Sie erreichen uns unter:

                     0176-65371444

Cosmo & Mücke

Mücke und Cosmo (ca. 9 Monate alt)

Die beiden wurden mit insgesamt 5 weiteren Kitten an einer Hauptstraße in Dortmund gefunden.

Beide sind sehr aktive und forsche Katzenjungs, die es kittentypisch lieben zu raufen und sich zu jagen. Genauso gerne kuscheln sie aber auch miteinander oder auch mit anderen Katzen.

Hunde kennen sie ebenfalls. Mücke spielt und kuschelt sogar auch mit ihnen.

Beides zwei wirklich tolle, soziale und aufgeweckte Katzenjungs, die schon viel durchgemacht haben und deshalb auch zusammen bleiben möchten.

Mickey & Fritzi

Die beiden 1-Jährigen Katerbrüder Mickey und Fritzi,  zwei bezaubernde SF-BKH-Mixe, suchen ein gemeinsames ruhiges Für-Immer-Zuhause bei Menschen, die sich mit dieser Katzenrasse auskennen.

Die Rasse „Scottish-Fold“ übersetzt Schottische Faltohrkatze, gehört zu den Qualzuchten und die Zucht ist in Deutschland verboten. Die Faltohren entstehen durch einen gewollten Gendefekt, der mit schweren Knorpel- und Knochenschäden im ganzen Körper einhergeht. Bei Mickey wurde bereits Arthrose in der rechten Hüfte diagnostiziert. Noch benötigt er keine Schmerzmittel. OCD wurde nicht festgestellt.

Sein Körperbau und Bewegungsablauf entspricht mehr einer SF als bei seinem Bruder Fritzi. Doch das hält ihn nicht davon ab, mit Freude zu spielen und alles zu erkunden. Beide sind am Anfang sehr scheu und vorsichtig und benötigen Ruhe und viele Versteckmöglichkeiten. Aber wenn Sie nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit auftauen, sind es so liebevolle und sanfte Wesen, die man nur lieben kann. Das Herz ihrer Pflegemama haben sie im Sturm erobert.

 

Sie sind altersmäßig verspielt, sehr aktiv und raufen sich gerne ausgiebig, um sich danach zu putzen. Sie lieben einfach ihr Katzenleben und sind gerne überall dabei. Ihre Schlafplätze sollten weich und warm sein.

In Ihrem Für-Immer-Zuhause sollte es die Möglichkeit geben, dass sie auf einem gesicherten Balkon alles beobachten zu können. Sie genießen es sehr, draußen zu sein. Sie leben hier zusammen mit anderen Artgenossen und sind sozial sehr verträglich.

 

Beide werden nur gemeinsam vermittelt und ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt. Sie sind gechipt, geimpft und kastriert. Im neuen Zuhause sollte es nicht zu unruhig zugehen, daher sollten Kinder schon im Schulalter sein.

Minni & Micky

2 charmante Seelen suchen NUR gemeinsam ein zuhause.

Minnie 3 Jahre und Micky 4 Jahre suchen ihr FÜR IMMER Zuhause zu zweit

Micky ist ein sehr verschmuster Kater der sich schnell hier eingelebt hat 

Minnie dagegen ist erstmal zurückhaltend sie brauch ein bisschen Zeit um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen aber wenn Sie einmal aufgetaut ist dann fegt Sie mit Micky durch die Wohnung und spielen gerne zusammen. Mittlerweile hat Sie sich auch zu einem Kuschelmonster entwickelt wie Micky.

Beide sind an Kinder und auch das es mal lauter wird  gewöhnt. 

Die 2 würden sich über einen gesicherten Balkon riesig freuen da liegen Sie im Sommer gerne. 

Seitdem die 2 zur Pflege bei uns sind haben Sie noch nie einen von uns gekratzt oder gebissen es steckt soviel Liebe in ihnen. 

Geimpft, gechipt, kastriert und gegen Parasiten behandelt.

Die 2 können gerne bei uns in Duisburg besucht werden.

Simon

Simon 1,5 Jahre alt,

Eine ganz besondere kleine Pfledermaus ❤️

Simon ist ein ganz lieber, aber schüchterner kleiner Rohdiamant. 

Simon ist 1,5 Jahre alt und eine ganz liebe Seele. Über seine Vergangenheit können wir leider nicht viel sagen. Anfangs ist er ein schüchterner kleiner Drops mit Riesen Kulleraugen, wird aber mit einem Leckerchen ganz schnell zum Kuschelbär. 

Er muss noch ganz viel lernen und brauch eine Familie, die ihm zeigt, dass die Welt noch viele schöne Dinge für ihn bereithält. Bei seiner Pflegefamilie lebt Simon mit 2 Katzen, einer Hündin und einem Baby zusammen. 

Das klappt alles super. Auto fahren macht er auch klasse, legt sich ab und verschläft die Fahrt. Auf der Hundefreilauffläche zeigt er sich mit allen Hunden verträglich und super verspielt. An der Leine läuft er auch schon sehr gut. Kommandos wie Sitz, Platz usw. werden fleißig geübt. 

Simon würde sich über einen souveränen erst Hund in seiner neuen Familie sicher freuen. Das hilft ihm bei seinen Unsicherheiten sehr. 

Simon zieht kastriert, gechippt und Parasiten behandelt in seine neue Familie.

Isabell & Luna

Isabell und Luna, geb. am 04.08.2023, zwei verschmuste Schwestern suchen ihre Familie  mit Herz und ganz viel Lust zum kuscheln. Beide sind sehr menschenbezogen, möchten aber auch zusammen bleiben. Sie sind geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt. Kennenlernen kann man Isabell und Luna in Dortmund-Hörde

Leyla & Garik

Leyla und Garik, geb. 09.06. und 15.06.2023 möchten gerne zusammen bleiben, wenn einer von beiden weg ist, wird sofort danach gesucht. Das Non plus ultra für die beiden wäre es, wenn ein Hund im Haushalt lebt, sie lieben es mit Hunden zu kuscheln und sie zu putzen, Menschen gegenüber sind sie anfangs schüchtern und brauchen etwas Zeit zum ankommen, sind aber trotzdem sehr lieb und genießen die Streicheleinheiten Sie sind geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt und kastriert.

Fridolin

Fridolin liebt seine Freiheit. Aber ebenso mag er es mal auf der Couch zu chillen.

Fridolin muss die Möglichkeit haben kommen und gehen zu können wie er das möchte.

Trotzdem seinen Familienanschluss hat.

Auf seinen Freigängen spielen die Kinder mit ihm und er holt Stöckchen wieder.

Es vergeht mittlerweile kein Tag wo Fridolin nicht eingesammelt wird .

Dauerhaft ist dies nicht tragbar.

Der Bub benötigt seine Freiheit, sonst ist er tot unglücklich und reagiert zunehmend ungehalten.

So lieb und charmant er ist kann dies bei Langeweile auch derbe umschlagen. 

Daher keine kleinen Kinder im Haushalt.

Von daher wird ein Platz auf dem Land, wo es eine Katzenklappe für ihn gibt gesucht.

Wer mag Fridolin dieses ermöglichen?

Merle & Molly

Merle (getigert) und Molly (schwarz) sind noch sehr scheue Katzenmädchen, sie haben ca 5 Monate draußen gelebt, aber sie kommen langsam aber sicher immer mehr aus sich heraus.

Sie sind jetzt ca 9 Monate alt, kastriert, geimpft und gechipt.

 Sie dürfen gerne in ihrer Pflegestelle in Schwerte besucht werden.

Markis & Pan

  1. Bild Markis 2.Bild Pan

Bei Menschen noch etwas schüchtern,  aber zu Artgenossen bauen sie schnell Freundschaften auf. Beide sehr verspielt. Beide sind ca. 5 Monate alt. Gerne können Sie Markis und Pan auf unserer Pflegestelle in Schwerte besuchen.

Murphy

Hallo, ich bin Murphy. Meine Mama ist Elea und hat mich im März 2021 zur Welt gebracht. Welcher Tag das war, das weiß keiner so recht, aber das ist auch egal. 

Ich bin auch sehr neugierig, auch wenn ich am Anfang sehr schüchtern und zurückhaltend bin. Ich beschnuppere neue Leute immer gerne aus dem verdeckten. Ich bin bei weitem schlauer als meine Mama! Wenn ich was haben will dann hol ich es mir. Genau so wie meine täglichen Kuschel einheiten! Ich liebe es zu Spielen und meinen Grips auf die Probe zu stellen. Ich kann sogar Sitz, Pfote geben und Platz, aber dann möchte ich auch gerne eine leckere Belohnung. Genau so wie meine Mama sitze ich gerne am Fenster oder Balkon und beobachte mein Umfeld. Das ist wie uns so wie Fernsehen.

Elea

ÜBER UNS

EINE KLEINE GRUPPE VON MENSCHEN DIE NICHT WEGSCHAUEN. 

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tiere die in Not geraten sind zu helfen. Wir müssen Tiere weder verehren noch anbeten, aber verachten, hassen und noch zu quälen, dieses Recht steht uns Menschen einfach nicht zu. Tiere die einfach weggespritzt oder getötet werden müssen nur weil unsere Gesellschaft es nicht geschafft hat, sich diesem Problem anzunehmen!

 

Als NUTZLOS angesehen diese SACHEN.....UNGLAUBLICH. Tiere die therapieren, retten, helfen können und in unserem Alltag immer wieder vorkommen.

 

-So geht man mit diesen SACHEN einfach nicht um-

 

Die Menschheit maßt sich an, „EDEL, HILFREICH und GUT zu sein“. Doch der Umgang mit den Tieren spricht leider eine andere traurige Sprache. Wir möchten einen kleinen Beitrag leisten und um Verständnis und Achtung für unsere befellten Freunde zu werben.

 

Unsere geretteten Tiere setzen wir ein für allein gelassene ALTE & KRANKE Menschen und vermitteln diese auch in Familien mit Kindern. Wir wollen und wünschen uns, das diese zum Teil allein gelassenen Menschen mit den Tieren in ein etwas besseres Leben gelangen und etwas Lebensqualität zurückerhalten.

FOLGEN SIE UNS

Ich bin Elea, 4 Jahre alt und die Mama von Murphy. Geboren bin ich irgendwann im April 2020, so wirklich weiß man das aber leider nicht. Ich bin eine sehr aufgeschlossen neugierige Katze, schaue immer was überall los ist und muss stets alles im Blick behalten. Daher wäre ein Balkon oder Ähnliches, welche Katzensicher gestaltet sind für mich eine Bedingung. 

Ich Kuschel auch sehr gerne, und wenn man mich ruft, komme ich auch. Zumindest dann, wenn ich es will. :) 

Auch wenn man es nicht glaubt, ich bin sehr sensibel und mag keine Veränderung, sei es Futter, Streu oder Ähnliches. Mir wäre es lieb, einen geregelten Tagesablauf zu haben, dann weiß ich im immer im Voraus was passiert. Außerdem brauche ich jemanden, der ganz viel Zeit für mich hat. Wenn ich Lust habe, kann ich für ein Leckerchen sogar Sitz, meine Pfote gebe ich manchmal auch. 

In ein neues Zuhause ziehe ich nur mit meinem Sohn Murphy!